Skitour auf den grossen Geiger im Maurertal | Zur Skitour Großer Geiger mit diesem Panorama


Aug
9
2016

Lehner Wasserfall Klettersteig

geschrieben am 9. August 2016 von mikemagic

Bevor es am Nachmittag auf die Amberger Hütte gehen sollte, wollte ich die Zeit für einen Klettersteig nutzen.

Los gings beim Heimatmuseum in Lehn (Parkgebühr 3 €). Über einen kurzen Kreuzweg ging es über eine Brücke über den Wasserfall zum Einstieg des Klettersteigs.

05.Weg zum Einstieg   06.über die Brücke

Am Anfang führte der Steig über eine senkrechte Wand, unterbrochen durch eine kurze Querung in zwei Stufen nach oben. Anschließende folgte eine Querung auf den Wasserfall zu. An der Verzweigung wählte ich die einfachere Variante, die schwierige geht auf den Wasserfall zu und dann überhängend zum Beginn der Seilbrücke, die auch über die einfachere Variante erreicht wird und den Abschluss des Klettersteigs bildet.

10.Tiefblick von der Einstiegswand   14.Einstiegswand   19.AB Querung   21.Querung   30.im Ausstieg   32.Rückblick zum Klettersteig   38.Seilbrücke   50.Michi im Ausstieg vom Klettersteig

Zurück nach Lehn geht es in knapp 20 min über einen Wanderweg.

Einen Kommentar schreiben