Am Rifugio Vittorio Emanuelle - Gran Paradiso | Zur Skitour Gran Paradiso mit diesem Panorama


Aug
9
2016

Mountainbiketour Amberger Hütte

geschrieben am 9. August 2016 von mikemagic

Ich wollte das gute Wetterfenster nutzen, leider hatte ich keinen Partner, so dass der Ortler ausfiel. Trotzdem wollte ich etwas höheres machen, also fiel die Wahl auf den Schrankogel. Ein Anruf bei der Amberger Hütte ergab, dass der Berg zwar angezuckert, aber trotzdem ohne Probleme machbar sei.

Nach der Klettersteigtour am Vormittag fuhr ich gegen 16 Uhr mit dem Rad Richtung Hütte.

In angenehmer Steigung ging es über die Sulztalalm zur Amberger Hütte. Schon bald war der doch sehr weiß wirkende Schrankogel zu sehen.

01.in Gries gehts los   02.mit dem Bike   06.Sulztalalm   08.Schrankogel

11.Amberger Hütte

An der Hütte angekommen erkundigte ich mich nochmal bei der Hüttenwirtin nach den Bedingungen. Doch leider erfuhr ich, dass aufgrund von bis zu 50 cm Neuschnee niemand den Gipfel erreicht hat. Deshalb beschloss ich, gleich wieder ins Tal zu fahren und am nächsten Tag eine Tour im Karwendel zu machen.

 

 

Einen Kommentar schreiben