Abfahrt vom Gabler - Wildgerlostal | Zur Skitour Gabler mit diesem Panorama


Aug
20
2016

19.8.2016 Hirschbergtrail

geschrieben am 20. August 2016 von mikemagic

Am Nachmittag ging es zum Wanderparkplatz kurz nach Kreuth am Tegernsee. Dort startete die Tour zunächst an der Weißach, bevor die Bundesstraße überquert wurde und es in angenehmer Steigung hoch zur Schwarzentennalm ging.

P1030881   P1030884

Dort ging es zunächst flach weiter, bis ein Wegweiser Richtung Hirschberg leitete. Die Steigung nahm nun zu, bis auf 1400 m die Weidbergalm erreicht war.

P1030896

Am Wegweiser nach Kreuth (siehe Bild) wurde der Stacheldraht gequert und es ging über einen sehr rutschigen und matschigen Trail nach unten. Nach einiger Zeit wurde eine Forststraße erreicht, die wir dann wieder nach links verließen um über den zweiten, besser zu fahrenden Trail ins Tal zu gelangen. P1030902

Dort ging es auf der Bundesstraße zurück zum Ausgangspunkt.

Einen Kommentar schreiben