Abendstimmung am Brandstadl | Zur Radtour Brandstadl - Runde mit diesem Panorama


Sep
13
2016

Hike & Fly Torhelm

geschrieben am 13. September 2016 von heli76

Bereits im August führte mich eine Hike & Fly Runde auf den Torhelm. Den höchsten Gipfel der Kitzbüheler Alpen – im Bezirk Kitzbühel (der höchste Gipfel der Kitzbüheler Alpen ist ja das Kreuzjoch, aber schon im Bezirk Schwaz, und der höchste Gipfel im Bezirk Kitzbühel das Mitterhorn – nur das gehört nicht zu den Kitzbühler Alpen … Alles nicht so einfach 😉

Gestartet ganz hinten im Langen Grund bei der Tiefentalalm und dann  zurück in den Talschluss bevor es im Kessel immer höher hinauf bis zur Öfeleralm. Kurzer hoangascht mit dem Senner und dann weiter über die Öfelerscharte hoch Richtung Gipfelgrad.

Auf den Weg durch die großen Felsbrocken machte ich mir schon Gedanken wo ich hier wohl mit dem Schirm starten kann und ob ich nicht wieder ein Stück absteigen muss.

Zielspurt und hoch zum Gipfelkreuz … Geschafft *freu* und direkt auf der Südseite unter dem Gipfelkreuz eine kleine aber feine Wiese – perfekt zum Starten … Was will man mehr? Gemütliche Gipfelrast mit Jause und einem Schluck Bier aus der Dose … Bevor ich mich vorbereits und den Abstieg durch die Luft beginne.

Gemütlich verlängert die leichte Thermik den Flug und bringt mich und die wunden Füsse ohne Anstrengunge wieder zurück zum Auto wo ich direkt neben der Tiefentalhütte einlande – den Leuten auf der Terasse hats gefallen 😉

Super Tour – aber mit neuen Turnschuhen lauf ich das nächste mal nicht mehr auf den Berg … Die Blasen an beide Fersen hab den Aufstieg zur Hölle gemacht und mir auch die nächsten Tage noch Freude bereitet ;-(

image image image image image image  image image image image

3 Reaktionen zu “Hike & Fly Torhelm”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Hallo Heli, schaut nicht gut aus mit deinen Schuhen….aber die Tour ist super!

  2. 2.
    avatar
    heli76


    Hi Asti, ja, war a Klassiker … die neuen goretex schuhe gehören halt eingegangen und nid nit glei auf zug mit Rucksack … haben schon bei der hälfte weh getan, aber die Entscheidung war dann rauf gehen und runter fliegen oder wieder runter fliegen … 🙂
    naja, man wird älter, aber wie es scheint nid wirklich gscheiter 😉

  3. 3.
    avatar
    asti


    Ah geh, Weisheit kommt mit dem Alter…
    Aber um ehrlich zu sein – mir geht´s immer gleich! Neues Zeug, schnell schnell und hinauf auf den Berg.

Einen Kommentar schreiben