| Zur Radtour Westalpen - X (Tag 1) mit diesem Panorama


Sep
15
2016

Vordere und Hintere Goinger Halt

geschrieben am 15. September 2016 von heli76

Eine schnelle Tour auf den hinterm Haus Berg – den Wilden Kaiser.

Von der Wochenbrunner Alm über die Gaudiamus Hütte hoch durch das Kübelkar zum Ellmauer Tor … Stunde 15 … Naja, a bissl was wär noch gegangen …

Bin raufgehen schon viele Leute unterwegs und auch das Tor schon gut besucht. Weiter über den normalen Weg Richtung Hintere Goinger Halt bis rechts über die Wiesen der Weg zur Vorderen abzweigt.

Die Hintere ist ein Klassiker, x-mal besucht. Aber die Vordere hat mir noch gefehlt. Also Neuland … kaum zweigt man ab und folgt dem gut sichtbaren Weg, ist man alleine … einfach herrlich!

Den zahlreichen Steinmandln folgenden, über 1-2 leichte Kletterstellen (lt. Netz 2’er Stelle dabei …) dem Grad folgenden bis man dann ganz vorne am Gipfel steht. Um ein Gipfelkreuz wird man leider besch… 😉 , gibt nur ein Gipfelbuch. Aber die herrliche Aussicht und das man, vermutlich meistens, ganz alleine am Gipfel steht, entschädigen vollkommen!

Den gleichen Weg wieder zurück und dann bei der Abzweigung noch schnell zurück zur Hinteren Goinger Halt, einfach der Vollständigkeit halber 🙂

Im Laufschritt dann wieder zurück übers Tor und Richtung Gaudi-Hütte … Wo sich noch ein schnelles Weizen ausging.

Schöne schnelle Vormittagsrunde auf einen Gipfel der mir noch gefehlt hat und der mich aber sicher wieder sieht, einfach weil man da auch mal alleine sitzen kann!

image image image image image image image image image image image image image image image image image

Einen Kommentar schreiben