Am Kaindlgrat zum Wiesbachhorn | Zur Bergtour Großes Wiesbachhorn mit diesem Panorama


Sep
16
2016

Jochberg 1565 m

geschrieben am 16. September 2016 von mikemagic

Da das Wetter zum Wochenende nicht mehr gut gemeldet war, musste am Donnerstag noch einmal eine Wanderung her. Die Wahl fiel auf den Jochberg am Walchensee.

Da fast Vollmond war starteten wir erst gegen 18 Uhr an der Passhöhe der Kesselbergstraße. Zügig ging es zunächst über einen Waldweg aufwärts an einer Tränke vorbei.

dsc02789   dsc02790

An der Abzweigung zur Jocheralm beschlossen wir, ihr noch einen Besuch abzustatten, da wir noch zu früh für den Sonnenuntergang am Gipfel dran waren. Leider war die Alm nur bis 17 Uhr geöffnet, trotzdem ließen wir uns die Brotzeit auf der Terasse schmecken.

dsc02793   dsc02794

Über den Weidehang ging es dann aufwärts zum schon sichtbaren Gipfelkreuz, wo wir den Sonnenuntergang abwarteten und dann zurück ins Tal gingen.

dsc02798   dsc02804   dsc02814   dsc02799

Einen Kommentar schreiben