| Zur Radtour Salvensee mit diesem Panorama


Sep
19
2016

Hike & Fly Tristkopf

geschrieben am 19. September 2016 von heli76

Ausgangspunkt dieser Tour war der Gasthof Wegscheid am Ende des Kurzen Grundes.

Dem Weg durch den Wald folgend ging es Richtung neue Bambergerhütte hinauf. Kurz vor der Bamberger Hütte führte mich mein Weg dann links hinauf  dem Fahrweg folgenden Richtung Streitfeldenalm.

Das eigentliche Ziel dieser Tour war ja das Kröndlhorn … Aber als ich den Sattel auf dem Nadernachjoch erreicht hatte, entschied ich mich zuerst noch auf den Tristkopf zu gehen und mir das Kröndlhorn noch aufzuheben.

Nach kurzer Gipfelrast – war noch etwas angeschlagen von der Grillfeier am Vortag – suchte ich mir ein Plätzchen zum Start mit dem Schirm. Da sich bereits die ersten Lentis (Föhnwolken) am Himmel zeigten, lies ich mir mit dem Flug auch nicht zulange Zeit und machte mich, mit kurzen Abstecher zum Kröndlhorn wenigstens in der Luft, wieder Richtung Parkplatz Wegscheid.

Das Kröndlhorn ist aber nur augeschoben … Die nächste Tour in dem Eck ist schon geplant. Da wird dann vom Schafsiedl gestartet, am Nadernachjoch gelandet, das Kröndlhorn gemacht und dann wieder zum Auto geflogen 🙂

image image image image image

2 Reaktionen zu “Hike & Fly Tristkopf”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Find ich echt cool diese touren von dir. Machst du eigentlich auch Bilder während des Fluges? ein Par coole Luftbilder der Gegend wären mal top -:)

  2. 2.
    avatar
    heli76


    Hi Asti, jein … Fotos eher selten, bei manchen Touren hab ich die GoPro mit, mit der ich dann auch im Flug filme – wie zum Bsp. bei der Großen Beil Tour.

    Videos zu diversen Touren mit dem Schirm (z.Bsp. Schwarzkogel, Brechhorn, Klettersteig Marroka und Henne, Lämpersberg, etc.) kannst du hier finden:

    https://vimeo.com/user1273711/videos

    aber dein Wunsch ist mir Befehl 😉 die nächsten Touren hab ich schon im Kopf und zum Bericht gibt’s dann ein paar Luftaufnahmen dazu. Donnerstag und Sonntag schauen ja nach gutem Wetter aus! 🙂

Einen Kommentar schreiben