Blick vom Grossglockner zum Kleinglockner | Zur Bergtour Großglockner mit diesem Panorama


Sep
25
2016

Feldalphorn 1.923m – Bike&Hike

geschrieben am 25. September 2016 von asti

Perfektes Herbstwetter, ein Hausberg als lohnendes Ziel und ein serviciertes Rad – also rein in diese Tour!

In der Früh war es noch ziemlich kalt, dennoch ging es rasant von Itter nach Hopfgarten und über den Penningberg hinauf zur Haagalm. Im Anschluss bis zur  Trockenbachalm und entlang des steilen Fußweges durch das letzte Waldstück bis zu den freien Wiesen unterhalb des Gipfels. Leckere Moosbeeren und Grangeln versüßten die kurze Verschnaufpause vor dem finalen Gipfelanstieg. Oben am Gipfel auf über 1.900m Seehöhe war es richtig angenehm warm jedoch machte ich mich gleich auf zur Abfahrt (oder besser gesagt tragend) zur Feldalm und weiter in Richtung Heimat, da ich zu Mittag daheim sein wollte.

Echte Traumtour und mein ganz persönliches Highlight bei dem Wetter!

Einen Kommentar schreiben