Gipfelwechte Wildspitze | Zur Skitour Wildspitze mit diesem Panorama


Okt
29
2016

Hintere Goinger Halt

geschrieben am 29. Oktober 2016 von mikemagic

Es war mal wieder Zeit für eine Kaisertour, Ziel war die Hintere Goinger Halt.

Nach dem Start an der Wochenbrunner Alm ging es zunächst über die Forststraße Richtung Gaudeamushütte. Kurz vor Erreichen dieser verließen wir die Straße und folgten zunächst durch Latschen den Steig Richtung Kübelkar.

03-blick-zur-gaudiamushuette   05-roland-kurz-nach-der-abzweigung-ins-kuebelkar   06-kaisergebirge   07-michi-im-aufstieg-durchs-kuebelkar   14-talblick   17-blick-zum-ellmauer-tor

Diesem folgten wir gleichmäßig ansteigend bis zur ersten Steilstufe. Danach folgten wir dem Steig entlang der Felswände bevor wir mitten durchs Kübelkar das Ellmauer Tor erreichten.

21-roland-nach-der-ersten-steilstufe   24-im-aufstieg-zum-ellmauer-tor   30-blick-zur-hinteren-goinger-halt   31-michi-am-ellmauer-tor   33-blick-in-die-steinerne-rinne

Nach einer kurzen Pause ging es zunächst im Wandergelände, dann über eine mit Ketten gesicherte leichte Kletterstelle und über Serpentinen hoch Richtung Gipfel.

45-roland-im-aufstieg-zur-hinteren-goinger-halt   46-kurz-unterhalb-des-gipfels   47-roland-an-der-kettenstelle   49-gipfelfoto   50-blick-zur-fritz-pflaum-huette

Nach kurzer Pause am Gipfel ging es zurück zum Ellmauer Tor. Für den Abstieg wählten wir dann den direkten Weg durchs Kübelkar.

55-roland-im-abstieg-durch-das-kuebelkar

Einen Kommentar schreiben