Abendliche Bergsilhouette am Salzachgeier - Kitzbueheler Alpen


Jan
6
2017

4.1.Kolbensattelhütte Tourenabend

geschrieben am 6. Januar 2017 von mikemagic

Am Mittwoch nachmittag ging es nach Oberammergau, um zum Tourenabend auf der Kolbensattelhütte aufzusteigen. Der Schneefall nahm auf der Autobahn ab Murnau immer mehr zu, also beste Bedingungen. In Oberammergau lag dann so viel Schnee, dass die Zufahrt zum Parkplatz der Kolbenbahn nicht erreicht werden konnte, also Parkplatz im Ort gesucht und wir starteten von dort.

An der Wankalm vorbei ging es bei Schneefall Richtung Piste und über diese gemütlich aufwärts zur Hütte.

   

Nach kurzer Pause ging es mit Stirnlampen durch ca. 30 cm Pulverauflage auf der Piste nach unten zurück zum Auto.

      

Fazit: Schöner Tourenauftakt 2017

Einen Kommentar schreiben