Gipfelrast mit grandioser Aussicht am Gamsbeil im Windautal | Zur Bergtour Gamsbeil mit diesem Panorama


Mai
22
2017

Eldorado MTB Festival in Wörgl

geschrieben am 22. Mai 2017 von asti

Letzten Samstag und Sonntag fand das diesjährige Eldorado Festival in Wörgl statt. Für mich immer ein fixer Programmpunkt am Jahreskalender, auch wenn ich heuer einmal nicht selber mit am Start stehen konnte. Dafür aber war ich mit den Kids am Samstag vor Ort beim Spielefest und den Kinderrennen, die trotz etwas verhaltener Wetterprognose bei tollen Bedingungen stattfanden. Der Parcour für die Kids (Cross Country) war echt super und vor allem hautnah, da die Strecke im Gelände des Wertstoffhofes – einmal auf Asphalt, dann wieder auf den Wiesen drum herum – verlaufen ist.

Sonntag dann frühes aufstehen für mich, da um 8.30 der Start für den Marathon war. Wie schon erwähnt, war ich nicht am Rad sondern im Rennleiter-Fahrzeug bzw. auf der Strecke unterwegs. Spannend war für mich schon der Start: mit fast 40 km/h aus der Stadt raus im Konvoi, 2 Kreisverkehre und ab in Richtung Kundl. Beeindruckend, wie die Spitze am Hinterrad des Führungsmotorrades klebt und eigentlich lieber viel schneller fahren möchte – obwohl das Feld hinten schon Auflösungserscheinungen hatte…

Kundl – Saulueg – erster, richtig harter Anstieg – ein mega fight! Zunächst staut´s an der ersten Rampe, dann dünnt es sich aus – genial!

Für mich ging es danach wieder retour zum Festivalgelände um auf die ersten Finisher zu warten. Respekt, top Leistung!

Die expo area war für mein Empfinden toll gemacht und auch sehr gut bestückt (musste mich sogar am Pumptrack versuchen…)

Mein Fazit: Top Event und super organisiert! 2018 bin ich wieder dabei!

Einen Kommentar schreiben