Am Wiedersberger Horn - Alpbachtal | Zur Skitour Wiedersberger Horn mit diesem Panorama


Mai
26
2010

Alte Ackerhütte

geschrieben am 26. Mai 2010 von heli76

Gestern abend hats mich nicht mehr im Büro gehalten … zum fliegen gehen wars aber zu windig …

also die laufschuhe gepackt und über die Graspoint Niederalm hoch zu Ackerlhütte. Wetter war einfach traumhaft, sonnig und angenehm warm, durch den Wind aber nicht heiss.

Von der Ackerlhütte bin ich dann noch weiter bis zur Alten Ackerlhütte hoch. Ab dieser Höhe (1.700 m) beginnen dann die ausgedehnteren Schneefelder. Davor sind nur 1-2 kleinere zum queren. Die sind kein Problem …

Zurück bin ich dann über die Stanglalm, übers Leiterl zum Wasserfall und wieder zum Auto runter.

Unterwegs war ich 2:15 Std., perfekte kleine Runde am Abend um sich bei dem Traumwetter noch a bissl auszupowern 🙂

Eine Reaktion zu “Alte Ackerhütte”

  1. 1.
    avatar
    tschiggi


    Nette Runde, bin ich auch schon öfters, aber nicht in dieser Zeit

Einen Kommentar schreiben