Aufstieg zur Maurerspitze | Zur Skitour Maurerspitze mit diesem Panorama


Jun
9
2010

Scheffauer

geschrieben am 9. Juni 2010 von Stoffl

Bei über 30 ° wanderten wir heute von Scheffau aus über die Kaiserhochalm auf den Scheffauer.

Schon am Parkplatz ist uns jemand mit Ski am Rucksack aufgefallen und tatsächlich scheint es im Schneekar noch sehr gute Bedingungen zu geben. Insgesamt konnten wir 3 Tourengeher, unabhängig voneinander  bei Aufstieg oder Abfahrt, im Schneekar  ausmachen.

Ein Blick in  Richtung Kaindlhütte zeigt, dass der Schnee  nordseitig auch  schon fast gänzlich dahin ist.

Dohlen stehen auf LOWA

Blick auf das nordseitige Kar

Tourengeher im Aufstieg zur Lucke

Frische Abfahrtsspuren im Schneekar

4 Reaktionen zu “Scheffauer”

  1. 1.
    avatar
    mario


    cooles bildl, das mit der dohle!

  2. 2.
    avatar
    asti


    da juckt´s mich doch gleich wieder die Ski rauszuholen!

    Mal ehrlich: Schneekar zahlt sich jetzt nicht mehr aus, eher wohl das Griesner Kar?

  3. 3.
    avatar
    stoffl


    Naja, Tragestrecke bliebe wohl ungefähr gleich, oder?
    Obwohl ich eigentlich im Schneekar nicht mehr mit Tourengeher gerechnet habe und dann gleich mehrere…

  4. 4.
    avatar
    asti


    dennoch super! ich glaube im griesnerkar muss man zwar auch bis eben ins kar rauf tragen, dann aber liegt auch immer sehr lange schnee und vor allem hat man mehrer Ziele. Konnte am Sonntag auf das kleine Törl blicken – das schaut noch ziemlich gut aus!

Einen Kommentar schreiben