Gipfelpanorama Ellmauer Halt - Wilder Kaiser | Zur Bergtour Ellmauer Halt über Gamsängersteig mit diesem Panorama


Dez
29
2017

Skitour unterhalb Rether Kopf

geschrieben am 29. Dezember 2017 von mikemagic

Heute ging es nach Achenkirch um durch das Unterautal aufs Gröbner Joch zu steigen. Bei frostigen -10° ging es am Tourengeherparkplatz (5€ /Tag) entlang der Langlaufloipe ohne merklichen Höhengewinn los.

 

 

Nach ca. 20 Minuten nahm die Steigung etwas zu und es ging in einigen Kehren über den Fahrweg nach oben. Am Beginn der Almwiesen beim Ombrometer ging es dann über den Rücken zur Gröben Alm.

 

 

Dort beschlossen wir, nicht auf den im Schatten liegenden Gröbner Hals sondern auf die Kuppe unterhalb des Rether Kopfs zu steigen. In einigen Kehren ging es nach oben.

 

 

 

Die Abfahrt war ein Traum, teilweise bis zur Hüfte ging es im Pulver nach unten, phasenweise sogar zu viel Schnee um vorwärts zu kommen…

 

Einen Kommentar schreiben