Pisciadu Hütte im Grödner-Tal | Zur Bergtour Pisciadù Klettersteig (Via Ferrata Brigata Tridentina) mit diesem Panorama


Dez
30
2017

Brechhorn, 2032m

geschrieben am 30. Dezember 2017 von asti

an Tagen wie diesen…..

Freitag Nachmittag, bestes Wetter und Neuschnee, dazu bitterkalt – ein Jahresausklang wie man ihn sich nur wünschen kann!

Kurzerhand zog es uns heute nach Westendorf, um einmal quer durch das Skigebiet zum Brechhornhaus zu fahren und ab hier mit den Tourenski auf das Brechhorn zu steigen. Mit im Gepäck hatte ich heute etwas mehr Zeit und meine große Kamera – bei dem Wetter fast schon Pflicht! Herausgekommen ist nicht nur eine traumhafte Skitour auf einen der Windautaler Hausberge, sondern auch eine Sammlung hochwertiger Bilder für meine Sammlung.

Verhältnisse derzeit sind einfach perfekt, eine für die Jahreszeit überdurchschnittliche Schneedecke, Powder und Eiseskälte.

Wir sind erst im Einbruch der Dunkelheit zurück ins Skigebiet und dann entlang der Talabfahrt zum Gassnerwirt abgefahren. Dort musste das ganze natürlich noch ausgiebig nachbesprochen werden. Retour ging es mit dem Skibus nach Westendorf zur Gondelbahn.

Einen Kommentar schreiben