Am Kaindlgrat zum Wiesbachhorn | Zur Bergtour Großes Wiesbachhorn mit diesem Panorama


Dez
31
2017

Silvester am Pölven, 1.562m

geschrieben am 31. Dezember 2017 von asti

Traditionell zum Silvesterabend treffen wir uns zu einer gemeinsamen Tour hinauf auf den Pölven. Nicht nur von Söll aus wird der Pölven zu Silvester erklommen, auch von Bad Häring und Schwoich ziehen alljährlich Spuren in die Nacht.

Verhältnisse heuer: Schnee! Nach mehreren Jahren mit wenig Schnee, liegt heuer ordentlich Schnee. Die Tourenski haben wir aber dennoch daheim gelassen und sind mit den Bergschuhen / Gamaschen über die Reiteralm hinauf auf den kleinen Pölven – am Normalweg.

Einige Spuren waren schon vorhanden, sodass uns die harte Spurarbeit teilweise erspart geblieben ist.

Wir vom Team der Tourenwelt.at wünschen allen Freunden und Lesern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 – mit viel Gesundheit, Freude und Spaß an Touren im Freien!

Einen Kommentar schreiben