Stürmischer Grat am Ramkarkopf | Zur Skitour Ramkarkopf mit diesem Panorama


Jun
27
2010

Bayrischer Wald – Gr. Arber

geschrieben am 27. Juni 2010 von platin23

Ein paar Tage Urlaub haben mich in den Bayr. Wald nach Bodenmais verschlagen. Am Fuße des Gr. Arber – der höchsten Erhebung dieser Gegend mit knapp 1450 m Höhe kann man wunderbar wandern,  aber auch mit dem Bike seine Runden ziehen.  Einen tollen Ausblick über die ganze Gegend bekommt man vom Großen Arber – entweder zu Fuss von Bodenmais in knapp 2 Stunden zu erreichen; oder für die Faulen von der anderen Seite bequem mit der Gondelbahn. Im Winter ein nettes Schigebiet – Austragungsort vom Damen-Weltcup-Rennen – kann man auch im Sommer im bayr. „Urwald“ viel sehen.
Also die Gegend ist sicherlich eine Reise wert – und für die Damen gibt es in Bodenmais und Umgebung viele Glasmanufakturen, wo man tolle Sachen für Heim und Garten finden kann.

2 Reaktionen zu “Bayrischer Wald – Gr. Arber”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Diese Brettljause hast dir richtig verdient! Mhh….

    Schöne Tour, nur was ist mit dem Wald passiert? Hagel oder Käfer 😀
    Und auch der Lift, der ist ja super!

  2. 2.
    avatar
    Isa


    Schöne Tour! Doch eines muss ich leider verbessern: Der Arber ist 1.456 m hoch…Als Woidler nehmen’s wir eben genau mit unserem „König“!

Einen Kommentar schreiben