Hundstalsee - Weisstein | Zur Bergtour Hundstalsee - Weißstein mit diesem Panorama


Nov
19
2018

Professor Sinwell Steig – großer Pölven – kleiner Pölven

geschrieben am 19. November 2018 von tanja

Noch einmal bevor der große Schnee kommt – das dachten wir uns gestern zu Mittag, als wir von Söll im Ortsteil Ried hinauf über die Lengauer Kapelle zum Professor Sinwell Steig aufstiegen. Da der Steig eigentlich immer in der Sonne ist, war es völlig trocken und auch noch angenehm warm am Steig. Am Häringer Kreuz war die Aussicht super, denn der Dunst im Inntal machte eine ganz besondere Stimmung. Bei der Überschreitung des großen Pölven dann Dauerfrost im schattigen Wald, aber auch hier alles trocken und super zu gehen. Erst im Schlussanstieg hinauf zum kleinen Pölven waren wir wieder in der Sonne, dann beim Abstieg retour nach Söll wurde es am späten Nachmittag schon eher dunkel. Alles in Allem haben wir 7 Leute auf beiden Bergen getroffen, also wenig los, wahrscheinlich wachst schon jeder seine Tourenski…

Einen Kommentar schreiben