Rundblick am Hohen Seeblaskogel - Sellraintal | Zur Skitour Hoher Seeblaskogel mit diesem Panorama


Jun
27
2010

Regalmwand 2208 m (Kaisergebirge)

geschrieben am 27. Juni 2010 von tschiggi

Eine lohnende Bergtour ist die Begehung der Regalmwand.
Für mich ist es immer wieder schön dort oben auf dem 2208 m hohen Gipfel (kein Gipfelkreuz – warum auch immer)zu sitzen und das Panorama nach Süden zu den hohen Tauern und den Zillertaler Alpen zu genießen.
Im Norden kann man den Kaiser in seiner ganzen „Wildheit“ betrachten.

Der Schnee von letzter Woche ist zur Gänze weg, bis auf ein kleines Schneefeld, das man zu queren hat (ist aber sicher in den nächsten Tagen verschwunden).

Ein Tipp:
Eine schöne Belohnung ist danach eine Abkühlung im Goinger Badesee, wo man dann den Blick nochmals über das wunderschöne Kaisergebirge werfen kann

2 Reaktionen zu “Regalmwand 2208 m (Kaisergebirge)”

  1. 1.
    avatar
    asti


    da muss ich unbedingt auch mal wieder rauf! super Tour!

  2. 2.
    avatar
    stoffl


    kann ich nur zustimmen, vor allem da man einen relativ einsamen Gipfelaufenthalt genießen kann.Zu empfehlen ist auch die Besteigung der angrenzenden Törlwand, aber nur wenn man schwindelfrei ist. Mit der Regalmwand verbinden mich wunderschöne Erinnerungen…

Einen Kommentar schreiben