Am Hundskehljoch - vom Zillertal ins Ahrntal | Zur Radtour Hundskehljoch mit diesem Panorama


Dez
8
2018

skitouren-Verhältnisse in hochfügen

geschrieben am 8. Dezember 2018 von tac

Völkerwanderung Richtung pfaffenbühel (war eh klar) – gefühlsmäßig mehr tourengeher als Skifahrer – viele pisten noch nicht offen und somit kann man oft dem Gegenverkehr ausweichen (abfahrt dort teilweise mit steinski möglich) – die offenen pisten sind toll präpariert und griffig zum runterfahren  

ausblick auf die gegenüberliegende seite (abfahrt Verbindung Kaltenbach): die pistenabfahrten wurden zwar (mal) beschneit, aber nicht präpariert – man kann fast bis zum Parkplatz abfahren – dort praktisch überhaupt nichts los – möglicherweise bleibt die seite für pistengeher eine variante für den ganzen winter – nach dem brand bei der Talstation bleibt der übergang nach Kaltenbach angeblich den ganzen winter geschlossen (ohne garantie – wurde uns nur erzählt)

für die tourenmöglichkeiten im gelände sah es ganz mau aus – extremer windeinfluss (auch heute) und schneeverfrachtungen – keine abfahrtsmöglichkeit im freien gelände vom gilfert oder metzen – überall guckt das gelände raus

Einen Kommentar schreiben