Am Rifugio Vittorio Emanuelle - Gran Paradiso | Zur Skitour Gran Paradiso mit diesem Panorama


Okt
21
2019

Jubiläumssteig am Wilden Kaiser

geschrieben am 21. Oktober 2019 von asti

Ein Kaiserwochenende liegt hinter uns: Nicht nur der Föhn hat dazu beigetragen die Temperaturen noch einmal so richtig in die Höhe zu treiben sondern auch die Farbenpracht tat das ihre dazu.

Von der Wochenbrunneralm sind wir am Vormittag in Richtung Gaudeamushütte und weiter in das Kübelkar gestartet. Über den Normalweg hinauf auf das Ellmauer Tor erreichten wir die Abzweigung zum Jubiläumssteig in Richtung Gruttenhütte. Hier bekamen die Kids ein Klettersteigset und es ging los in den warmen Fels! Trotzdem dass viele den Steig begingen, war gefühlt wenig los – dafür dann aber auf der Gruttenhütte umso mehr: Terrasse voll! Kein Wunder aber auch, bei dem Wetter, ist die Hütte doch für viele an sich schon ein begehrtes Wanderziel – ohne noch weiter auf einen Gipfel zu rennen.

Fazit: Frühjahr und Herbst am Jubiläummssteig – egal wann, man ist nie allein. Aber eine sehr schöne Tour!

 

Einen Kommentar schreiben