Firnklassiker am Wilden Kaiser - Der Wiesberg | Zur Skitour Wiesberg / Kopfkraxn mit diesem Panorama


Nov
16
2019

Erste Skitour auf die Hohe Salve

geschrieben am 16. November 2019 von asti

Der erste richtige Wintereinbruch und schon halten es viele nicht mehr aus und stürmen durch die Skigebiete. War es in der letzten Woche teilweise schon wirklich gut zu gehen und auch zu fahren, so hat der Föhn am Freitag ganze Arbeit geleistet. Nach der Arbeit bin ich kurzerhand von Hochsöll zur Keat und weiter auf die Hohe Salve. Im oberen Bereich lag schon gut ein halber Meter Schnee, der aber sicher in den kommenden Tagen massiv unter dem Föhn und dem prognostizierten Regen leiden wird.

Für die Abfahrt wählte ich die Piste zur Hangbrücke, die schon teilweise eingewalzt wurde. Vorbei am Hexen6er zur Anger und retour nach Hochsöll.

Fazit: ohne Steinkontakt erste Schwünge im heurigen Skitourenwinter – mehr aber auch nicht.

 

Einen Kommentar schreiben