Am kleinen Beil in der Wildschönau | Zur Skitour Kleiner Beil mit diesem Panorama


Dez
30
2019

Sonnenjoch, 2292m (Kelchsau)

geschrieben am 30. Dezember 2019 von tanja

Meine wahrscheinlich letzte Tour in diesem Jahr:
Toller Schnee vom Start bis zum Gipfel! Schon an der Erla Brennhütte liegt genügend Schnee mit guter Unterlage, auch die Sonnenhänge hinauf zum Sonnenjoch waren bei dieser Kälte noch super feiner Pulver. Am Gipfel kaum Wind und in der Sonne angenehm warm. Die Abfahrt war ausgezeichnet und wir fanden noch genügend Platz für ein par gute Schwünge. Trotz der etwas schwierigen Anreise am Sonntag – ein Auto war im seitlichen Graben der Straße hängengeblieben und wir mussten uns quasi erst den Weg zur Brennhütte bahnen – ein tolles Erlebnis. Für die kommenden Tage ist diese Tour sicher noch zu empfehlen, auch der Niederjochkogel direkt nebenan hat sehr gut ausgeschaut!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eine Reaktion zu “Sonnenjoch, 2292m (Kelchsau)”

  1. 1.
    avatar
    kronib


    …bei den Mädchen beruhigt sich auch der Wind 🙂 als ich am Gipfel war, wars nicht ganz so gemütlich…

Einen Kommentar schreiben