Pisciadu Hütte im Grödner-Tal | Zur Bergtour Pisciadù Klettersteig (Via Ferrata Brigata Tridentina) mit diesem Panorama


Feb
17
2020

Gr. Beil – Wildschönau

geschrieben am 17. Februar 2020 von asti

Kuzes Update zu den Verhältnissen in der Wildschönau:

Generell liegt an der Schönangeralm noch genügend Schnee für Skitouren, speziell in Richtung Beil/Gressenstein/Sonnenjoch schaut es richtig gut aus. Auch der Kastensteig war mit einer sehr guten Spur angelegt. Hier im Schatten lag noch guter Pulver, ab dem Hochtal bis hinauf auf den Gipfel hat die Sonne und auch der Föhn schon ganze Arbeit geleistet, sodass auch die Felle nass wurden und es teilweise ganz schön aufstollte. Die Abfahrtsvariante über den Nordhang war noch pulvrig.

Generell ist der heurige Winter ein ziemliches auf und ab. Mal Pulver dann sofort wieder Föhn oder Regen… und dann sehe ich am Nachmittag noch eine Rennrad-Gruppe im Inntal bei +15°C… Hoffentlich schlägt der Winter noch einmal zurück.

Einen Kommentar schreiben