Firnklassiker am Wilden Kaiser - Der Wiesberg | Zur Skitour Wiesberg / Kopfkraxn mit diesem Panorama


Mrz
8
2020

Wiedersbergerhorn, 2.127m (Alpbachtal)

geschrieben am 8. März 2020 von asti

Von Inneralpbach aus bin ich heute – erst am späten Vormittag nach einem Bezirkscup-Kinderrennen – über die beschilderte Skiroute hinauf zur Hornhütte und direkt über den Südgrat auf den Gipfel der Wiedersbergerhorns.

Die rund 5,3km und 1.100Hm ab Inneralpbach sind abwechslungsreich und auch schneetechnisch noch gut zu gehen.
Selbst am heutigen Nachmittag war es trotz Sonnenschein noch sehr gut zum Skifahren, speziell der Gipfelhang in nördlicher Richtung sogar noch mit guten Pulver versehen.

 

Eine Reaktion zu “Wiedersbergerhorn, 2.127m (Alpbachtal)”

  1. 1.
    avatar
    Radl Schorsch


    Traumhafte Fotos!
    Habe im Alpbachtal letztes Jahr eine Radltour mit meiner Familie dort unternommen da wir uns alle ein neues E-Bike gekauft haben.
    Im Juni war der Berg bis nahe Gipfelhöhe auch befahrbar.
    Auch ohne Schnee eine malerische Landschaft und ein Imposanter Eindruck.

    Im Winter wie im Sommer nur zu empfehlen! 🙂

Einen Kommentar schreiben