Kögele und Rosskogel | Zur Skitour Rosskogel mit diesem Panorama


Jun
29
2020

Durch das Raintal auf das Hornköpfl

geschrieben am 29. Juni 2020 von asti

Endlich mal wieder auf dem MTB und dann gleich so eine Tour! Schon lange haben wir mit dem Gedanken gespielt, mal wieder durch das Raintal hinauf zu kurbeln – auch wenn die Erinnerungen an das letzte Mal aufgrund der Steilheit und dem mangelnden „E“ auf den Rädern noch gut abrufbar war. Eine Runde ab St. Johann in Tirol – diese beginnt am guten Radweg in Richtung Fieberbrunn und führt vorbei am Flugplatz zur Abzweigung Wolkenmoos, von wo weg die MTB Tour Nr. 254 auf das Reisenbergköpfl, 1.362m führt. Ziemlich steil geht’s hier bergauf, zunächst auf Asphalt und dann im Wald – trotz Schatten im Sommer anstrengend. Oben am Köpfl hat man die wohl beste Aussicht auf das Kitzbüheler Horn und das Raintal. Kurz bergab und vorbei an den Raintalalmen und unter der neuen Gondelbahn hindurch hinauf bis zum Speicherteich unterhalb des Hornköpfl. Der kurze Abstecher zur gleichnamigen Hütte lohnt auf jeden Fall, wir wären sonst wohl verhungert. Zurück sind wir dann über die Fahrstraße nach Kitzbühel und am Radweg bis nach St. Johann in Tirol.

Wer zb aus Fieberbrunn aus fahren möchte, findet auch hier die passende Beschreibung dazu: https://www.kitzbueheler-alpen.com/de/pital/touren/raintal-hornkoepfl-254-kitzbuehel-255-st-johann-it-20-fieberbrunn.html

Einen Kommentar schreiben