Zum Gipfelhang der Rofanspitze | Zur Skitour Rofanspitze mit diesem Panorama


Aug
24
2020

Rettenstein, 2.366m

geschrieben am 24. August 2020 von asti

einmal im Jahr auf den großen Rettenstein… ein Vorsatz, mit dem ich nur ungern breche….

Blauer Himmel, Sonnenschein. Samstag – 7 Uhr in Aschau. Zum Glück hat die angekündigte Schlechtwetterfront etwas auf sich warten lassen – also machten wir uns von der Mautstelle aus auf den Weg in Richtung Schöntal. Bis zur hinteren Schöntal-Alm führt ein guter Forstweg, danach stellt sich das Gelände auf und es folgt der Zustieg zum breiten Gipfelhang des markantesten Berges in den Kitzbüheler Alpen. Zuletzt immer steiler und in leichter Kletterei zum Gipfel. Oben angekommen zogen schon die Nebelschwaden auf, eine wirklich mystische Stimmung. Schnell also noch ein par Bilder machen und ab ins Tal.  Fazit: wer richtig flott vom Gipfel runterrennt, spürt den Rettenstein ordentlich in den „Haxn“.

Einen Kommentar schreiben