Skitour auf den Saupanzen im Alpbachtal | Zur Skitour Saupanzen mit diesem Panorama


Dez
27
2020

Torhelm

geschrieben am 27. Dezember 2020 von Tami

Heute starteten wir in Gerlos beim Parkplatz „Kühle Rast“ und marschierten Richtung Torhelm. Es gab Neuschnee, aber wir waren überrascht, denn im Vergleich zum Vortag in Hochfügen scheint es hier nicht ganz so viel geschneit zu haben.
Die Aufstiegsspur war teilweise ein bisschen glatt, zwischendurch gabs heftige Windböen. Am Gipfel erwischten wir es erstaunlich windstill. Die Abfahrt war genial, schönster Pulver! Ab der Alm entschieden wir uns für den Forstweg, weil im unteren Teil zwar alles schön weiß und bedeckt ist, trotzdem ein paar tückische Steine noch herausspitzeln. Wir haben unsere Skier einfach zu gern und wollten nichts riskieren. Eins ist fix – wir kommen wieder, dann lassen wir uns auch die unteren Hänge nicht entgehen 🙂

Eine Reaktion zu “Torhelm”

  1. 1.
    avatar
    asti


    das ist richtig eine tolle Tour! muss ich auch mal wieder hin!

Einen Kommentar schreiben