Die Essener Rostocker Huette - eine beeindruckende Kulisse | Zur Skitour Essener-Rostocker-Hütte - Hüttenszustieg mit diesem Panorama


Dez
29
2020

Kleiner Gilfert

geschrieben am 29. Dezember 2020 von Tami

Bei frostigen Temperaturen und starkem Wind starteten wir heute Früh von Hochfügen zum Kleinen Gilfert. Leider war vom Neuschnee nichts zu spüren, der Wind hat alles verblasen. Im Aufstieg war es teilweise so windig, dass wir regelrecht ins Wanken kamen. Zum Glück erwischten wir es am Gipfel relativ ruhig, auch von den restlichen Tourengehern her. Vom Weertal kommend musste man heute sogar die Schi über einige Höhenmeter tragen, weil viel zu wenig Schnee liegen geblieben ist. Die Abfahrt gestaltete sich gleich garstig wie der Aufstieg – Schnee in allen Variationen, von harschig bis windgepresst war alles dabei. Summasumarum hat das wunderschöne Gipfelkreuz für die zachen Bedingungen sowohl im Aufstieg als auch in der Abfahrt auf jeden Fall entschädigt.

Einen Kommentar schreiben