Westgrat auf den Schafsiedel - Langer Grund der Kelchsau | Zur Skitour Schafsiedel - Westgrat mit diesem Panorama


Jan
6
2021

Skiroute Moderer (Scheffau)

geschrieben am 6. Januar 2021 von asti

Knapp unter 1.000 HM, noch dazu führt diese Tour mitten in die Skiwelt Wilder Kaiser – Beixental. Da derzeit noch wenig Naturschnee liegt musste wir das einfach mal probieren. Siehe da, wir waren nicht alleine.
Schon ab der Talstation der Bergbahn Scheffau zieht eine gute Aufstiegsspur hinauf zur Moderer, ja, es geht – zumindest bergauf. Auch wenn am Abschnitt vor der Hangbrücke eigentlich zu wenig Schnee liegt, so ist auch dieser Abschnitt mit etwas Mühe zu schaffen.
Abgefahren kann derzeit natürlich nur über die Talabfahrt werden, die ist aber in einem sensationellen Zustand!

Einen Kommentar schreiben