Am Eggerberg | Zur Skitour Eggerberg mit diesem Panorama


Jan
9
2021

Tour & Ski Brandstadl, 1.619m

geschrieben am 9. Januar 2021 von asti

Ausreichend Schnee für einen Anstieg auf den Brandstadl gibt‘s derzeit ab Söll. Für die Anfshrt entlang der Aufstiegsspur hingegen würde die Ski wohl laut stöhnen – wenn sie könnten.

Was liegt wohl näher, als das derzeitige Top Angebot der SkiWelt zu nutzen und einmal quer durch das Skigebiet mit komfortabler Liftuntetstützung retour zu fahren?

Wir waren heute auf unserer großen Skirunde unterwegs – alles in allem braucht man hinauf gleich lang wie einmal quer durch die Skiwelt retour.

Gut 900HM auf den Spuren des Bergdoktors im Aufstieg sind es hinauf auf den Gipfel, danach heißt es derzeit warm anziehen!

Scheffau, Brixen, Hopfgarten, Itter und Söll waren unsere Stationen retour, ehe wir wieder im Tal ankamen.

Ausrüstungsanforderung minimal + Liftkarte und schon läuft‘s. Nur die Einkehr fehlt aktuell!

 

 

Einen Kommentar schreiben