Gipfelrast am Pfaffenbichl in Hochfügen | Zur Skitour Pfaffenbichl mit diesem Panorama


Feb
15
2021

Steinbergstein, 2.215 (aus dem Windautal)

geschrieben am 15. Februar 2021 von asti

Am Samstag ging es ob der tollen Verhältnisse noch einmal in das Windautal: Vom GH Steinberg weg war die Straße noch gut zu gehen, obwohl schon sehr wenig Schnee darauf lag. Bei unter -15° loszugehen und dann noch dem Bach taleinwärts zu folgen, verlangt schon dicke Handschuhe. Rauf ging es diesmal über die Lagfeldalm und den breiten Osthang. Hier war der Wind schon gut spürbar und auch deutlich zu sehen, auf den Gipfel ringsum wehten hohe Schneefahnen. Trotz praller Sonne war es dann am Gipfel ungemütlich: der Windchill verlangte, dass wir uns hier oben nur wenige Minuten aufhalten konnten – also ging´s talwärts in den Windschatten zur wohlverdienten Jause!

Fazit:
Da die Straße in das Windautal wohl in der kommenden Woche ausapern wird, könnten kurze Tragepassagen notwendig sein, sonst geht es wohl noch eine Zeit lang.

Einen Kommentar schreiben