Transalp Steinach am Brenner - Gardasee | Zur Radtour Tag 5: Roncegno - Kaiserjägerweg - Torbole mit diesem Panorama


Mrz
15
2021

Sonnenjoch, 2.292m – aus der Wildschönau

geschrieben am 15. März 2021 von asti

Eine Tour auf den „3-Täler-Gipfel“ Sonnenjoch hat viele schöne Seiten. Nachdem es in den letzten Wochen ziemlich warm und sonnig war, der lange Grund noch dazu gesperrt ist, entschieden wir uns für den Aufstieg aus der Wildschönau. Ab der Schönangeralm liegt noch genügend Schnee um direkt vom Parkplatz weg zu gehen, der Kastensteig geht ebenfalls gut (1x kurz über die Stiege die Ski abschnallen) und oben – ja oben, war am Samstag feinster Pulver. Auch wenn der Föhnsturm das Gipfelplateau glasig fegte – in den Nordhängen runter zur Gresstensteinalm sind perfekte Verhältnisse.

Einen Kommentar schreiben