Der grosse Rettenstein in den Kitzbüheler Alpen | Zur Skitour Großer Rettenstein mit diesem Panorama


Apr
21
2021

Schafsiedel, 2.447m

geschrieben am 21. April 2021 von asti

Am vergangenen Wochenende waren wir noch einmal im kurzen Grund der Kelchsau unterwegs: Kurz vor dem GH Wegscheid sind wir dem Forstweg aufwärts gefolgt, der noch komplett mit Schnee bedeckt war – um direkt in das Manzenkar zu kommen. Auch der Winterweg wäre noch gangbar gewesen… Kurz vor der Manzenkaralm links aufwärts zum ersten Wildalmsee und weiter über den mittleren und oberen See zum Gipfel des Schafsiedel. Generell liegt noch gut Schnee, auch wenn es jetzt wohl auf den ersten Metern stellenweise ausapert. Ab dem Manzenkar ca. 25cm Neuschnee von letzter Woche, der aber schon einen „Deckel“ hatte. Einzig in den schattigsten Hängen lag noch Pulver. Schon cool, wenn nach Mitte April noch so guter Schnee liegt, aber schön langsam wird´s Zeit für Firn.

Einen Kommentar schreiben