Skitour auf das Kroendlhorn aus dem Windautal | Zur Skitour Kröndl - Windautal mit diesem Panorama


Okt
31
2021

Birnhorn, 2.634m

geschrieben am 31. Oktober 2021 von asti

Ende Oktober – Traumwetter – Passauer Hütte zu, also ist wenig los! Genau so war es am Samstag, als wir gegen 8.30 Uhr im Ortsteil Ullach (Leogang) losgingen. Hinauf zur Hütte durch den bunten Herbstwald war nicht nur alles trocken sondern es war auch echt angenehm warm in der Sonne – speziell zwischen den Latschen. Ab der Passauer Hütte, 2.051m dann Föhn, teilweise böig und unangenehm kalt. In der Ferne konnte man am Großglockner schon gut die Schneefahnen erkennen – also Pulver….

Vorbei am Melkerloch ging es über die Südseite hinauf zum Birnhorn. Teilweise liegt Schnee, dieser war aber gut zu gehen und in den entscheidenden Passagen war es ohnehin aper. Aussicht: mega!

Abwärts ging es in NW-Richtung gut gesichert und mit wenig Schnee zum Kuchlnieder und über den leichten Klettersteig (A) retour zur Hütte.

Fazit: Traumtour Ende Oktober! 1.800 Höhenmeter up & down.

Einen Kommentar schreiben