Gipfelpanorama Steinbergstein | Zur Skitour Steinbergstein mit diesem Panorama


Dez
25
2021

Stanglhöhe, Kelchsau

geschrieben am 25. Dezember 2021 von asti

Waren am Samstag, 18.12.2021 im kurzen Grund der Kelchsau unterwegs, um vom Gasthof Wegscheid durch das Manzenkar hinauf auf die Stanglhöhe zu gehen.

Verhältnisse:
Schnee ab Wegscheid genug, auch im Wald lag immer Schnee. Der erste Wegabschnitt gestaltet sich infolge der Unwetter im Sommer 2021 noch etwas schwierig, die beiden Stellen können aber gut umgangen werden (teilweise zu fuß).

Im Manzenkar dann sehr gute Schneedecke, eigentlich bis ganz hinauf zum Gipfel.
Leider waren die Verhältnisse auf der Abfahrt nicht wirklich gut, da eine dicke Kruste den Schnee bedeckte. Somit viel das Wedeln flach.

Dennoch, top Tour und wenig los.

Einen Kommentar schreiben