| Zur Bergtour Treffauer mit diesem Panorama


Jan
24
2022

Niederjochkogel (Kelchsau)

geschrieben am 24. Januar 2022 von asti

Nach den teilweise ergiebigen Neuschneefällen der letzten Tage mussten wir gestern am späten Vormittag direkt in den langen Grund der Kelchsau fahren um uns selber ein Bild zu machen:

Vorweg: Verhältnisse sind sehr gut!

Dank hervorragender Schneeräumung war die Zufahrt zur Erla Brennhütte gut, am Parkplatz war schon viel los. Zunächst gingen wir taleinwärts zur Erlau Alm, hier nach rechts über den Bach und hinauf zur Neubergalm, 1.613m. Diese ersten Hänge sind zwar jetzt tief verschneit, hier strahlt die Sonne aber richtig drauf. Daher lag vor dem aktuellen Schneefall nicht viel und der Schnee war gleich „angeschweißt“. Ab der Alm dann traumhafte Bedingungen bis hinauf auf den Gipfel. Speziell der obere Teil der Abfahrt war ein Traum – besser gehts nicht.

Fazit: 1A, aber richtig warm werden sollte es nicht…

Einen Kommentar schreiben