Gipfelpanorama Ellmauer Halt - Wilder Kaiser | Zur Bergtour Ellmauer Halt über Gamsängersteig mit diesem Panorama


Mrz
21
2022

Schafsiedel (Kelchsau)

geschrieben am 21. März 2022 von asti

Waren am Sonntag noch am Schafsiedel, vom kurzen Grund der Kelchsau:
Die Verhältnisse ab dem GH Wegscheid sind eigentlich noch gut, dem Frühjahr entsprechend. Im ersten Waldstück ist eine Tragepassage (Hangrutsch vom letzten Sommer), sonst liegt eine sehr gute Schneedecke. Zwar ist am Morgen alles fest angefroren und teilweise rutschig zu gehen (evt. Harscheisen mitnehmen), im oberen Bereich der Tour allerdings noch tip-top. Aufgrund der langen Schönwetterphase ist alles zerfahren, mit ein wenig Geduld und Firn geht es aber trotzdem gut. Wenn man entlang der Winter-Abfahrt fährt, muss am GH Wegscheid der Bach gequert werden oder alternativ bis ans Ende des Forstweges gefahren und im Anschluss die kurze Strecke zurück zum Auto gegangen werden.

Fazit: Früher aufstehen!

Einen Kommentar schreiben