Hundstalsee - Weisstein | Zur Bergtour Hundstalsee - Weißstein mit diesem Panorama


Jun
4
2008

Biken und Grillen

geschrieben am 4. Juni 2008 von Hannes-Scheffau

Waren am WE auch mit dem Bike gemütlich unterwegs! Und zwar mit dem Auto nach Waidring dort im Industriegebiet geparkt und mit dem Bike auf dem Radweg nach Lofer, weiter Richtung Weissbach. Ca. 3km vor Weissbach ist rechts die Vorderkaserklamm (Schidergraben). Vom Radweg abgezweigt, macht sich ein schönes Tal mit gutem Fahrweg, schönenen Badestellen und gemütlichen Grillplätzen auf. Wir sind erst ganz bis zur Klamm ins Tal hinein gefahren, dort am Gasthaus die Bikes abgestellt, und gemütlich durch die enge Klamm gewandert. (Ca. 1h Zeit, sehr schön und 2,90€ pro Pers.) Dann  hinaus zu den Grillplätzen, wo wir uns gemütlich Würstl und Folienkartoffeln grillten und neben bei im kalten Bach die Füsse badeten. (Grillplatzgebühr 2,50€ ,na ja!). Dann über den Radweg zurück zum Auto nach Waidring! Gemütlich ca. 4-5h – mit Klamm und Grillen.)

Hannes-Scheffau

Einen Kommentar schreiben