Gipfelrast bei der Skitour auf den Widdersberg | Zur Skitour Widdersberg mit diesem Panorama


Okt
13
2010

Pfitscher- und Tuxerjoch: von Pfitsch nach Schmirn

geschrieben am 13. Oktober 2010 von flo66dotnet

Ich möchte mich zuerst mal bedanken für diesen tollen Preis, den ich bei tourenwelt.at gewinnen konnte! Ab jetzt verfahre ich mich nie mehr! 😀 Mit vollster Blogmotivation gehts jetzt weiter:

Bin wieder, wie letztes Jahr, die anstrengende MTB-Tour von Pfitsch ausgehend über das Pfitscher- und Tuxerjoch nach Schmirn gefahren. Um’s kurz zu machen:
Pfitsch->Pfitscherjoch->Schlegeisspeicher->Ginzling->Finkenberg->Lanersbach->Tux->Juns->Hintertux->Tuxerjoch->Schmirn

Diesmal aber etwas spät. – Was man bei dieser Jahreszeit unbedingt beachten sollte, ist die eisige Kälte, die es jetzt auf den Jöchern hat! Am Pfitscherjoch hatte es in der Früh einige Minusgrade, auch die Abfahrt nach Finkenberg war eisig!

Alle Fotos findet ihr hier.

Eine Reaktion zu “Pfitscher- und Tuxerjoch: von Pfitsch nach Schmirn”

  1. 1.
    avatar
    Claudia


    Man kann die Kälte auf den Fotos ja schon fast spüren. Aber toller Bericht und super Fotos!

Einen Kommentar schreiben