Am Wildalmsee | Zur Skitour Aleitenspitze mit diesem Panorama


Jul
20
2008

Bike und Hike auf’s Hundsalmjoch

geschrieben am 20. Juli 2008 von thomas_kufstein

Landschaftlich reizvolle Runde auf überwiegend sehr guten Forststraßen vom Stimmersee bei Kufstein zum Hundsalmjoch.
Gleich zu Beginn warten bei der Auffahrt zum Dreibrunnenjoch einige grobschottrige Passagen bis zu 30% Steigung. Danach geht’s eher gemütlich unterhalb des Pendlingkammes über die Köglalmen zu den Hundalmen. Hier kann man weglos den Durrenberg mitnehmen. Am höchsten Punkt der Forsstraße deponiert man das Rad und steigt zu Fuß in knapp 30 min zum Gipfel des Hundalmjochs. Dort sollte man das Rundumpanorama der Kitzbühler, Tauern, Zillertaler, des Karwendel, der Bayrischen Voralpen und des Kaiser-Gebirges genießen.
Danach folgen die steilen aber gut fahrbare Kehren am GH Buchacker vorbei bis hinunter zur Verbindungsstraße nach Mariastein.
Ab hier auf der Straße durch Niederbreitenbach und Lnagkampfen zurück zum Ausgangspunkt.
Wegstrecke (gesamt): ca. 38km
Höhenmeter (gesamt): ca. 1350m

Servus,
Thomas

Einen Kommentar schreiben