Jan
23
2011

Hoher Seeblaskogel, 22.1.

geschrieben am 23. Januar 2011 von Martin Wolf

Am Samstag bei wunderschönem Wetter mit gut 300 Bayern (gefühlten 500) von Lüsens aus gestartet. Ins lange, lange Tal, meist im Schatten. Dann sonnseitig den wunderschönen Hang hinauf, schöner Pulver, etwas verpresst. Im Kar dann leider, leider kein Pulver, im Gegenteil: der Altschnee sogar ausgefräst. Dafür war der Gipfel gut mit Ski zu erreichen. Nach uns eine Hut von knapp 30 Personen, es ging zu wie auf der Lampsen.

Steil, aber sonnig:

Seeblas – nicht Lampsen!

Ein bisserl Powdern geht allerweil:

3 Reaktionen zu “Hoher Seeblaskogel, 22.1.”

  1. 1.
    avatar
    kempfi


    soviel los? ist ja zaach 🙁 ich war übers wochenende am westfalenhaus und bin heute früh auf den hohen Seeblaskogel. Dank Aufbruch um 0730 von der Hütte als erster oben und der Andrang hat sich in Grenzen gehalten… Aber die Bedingungen – ujujuju. Da ist ja fast bei uns um die Ecke (Ellmau) mehr Schnee :-/
    LG

  2. 2.
    avatar
    Anonymous


    beim zweiten Foto: liegt das wer in der Sonne?

  3. 3.
    avatar
    Andy.Gams


    War am Samstag auch in Lüsens wollte zuerst auch zum Seeblaskg gehen, aber als ich
    eine Karawane sah die Richtung Wastfahlenhaus ging entschied ich mich fürs Schöntal, was sich nach euren Beiträgen als bessere Variante herausstellte!
    Ich hatte Perfekten Schnee( ca 20 cm Neuschnee ) von oben bis unten, Dank des frühen Aufbrechens(kalt wars) war ich fast alleine.
    Gruss Andy

Einen Kommentar schreiben