Skidepot beim Aufstieg auf die Wetterspitze | Zur Skitour Wetterspitze mit diesem Panorama


Nov
2
2008

Karkopf [Mieminger Kette]

geschrieben am 2. November 2008 von Betti

Obwohl der Adler-Klettersteig auf den Karkopf letzte Woche offiziell eröffnet wurde, haben wir uns für den Normalweg entschieden. Vom Strassberghaus über die neue Alplhütte durch Latschen bis zum Wetterkreuz. Weiter über Geröllfelder und steile Wiesenhänge in 3 1/2 Stunden schneefrei bis zum Gipfel (2.469 m). Wenngleich wir heute keinen strahlenden Sonnenschein hatten (hohe Wolkenfelder), war es föhnbedingt sehr warm aber in Gratnähe sowie am Gipfel auch sehr windig.

Update 05.11.2008: Die Tourenbeschreibung ist jetzt online: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=312

Bis zum Gipfel bestens markiertKarkopfAbzweigung beim WetterkreuzHerbstimpression

Einen Kommentar schreiben