Kurz vor dem Gipfel des Gebra | Zur Skitour Gr. Gebra mit diesem Panorama


Nov
13
2008

Schitourensaison

geschrieben am 13. November 2008 von schleicher

Hallo Jungs von der Tourenwelt!
Na, was glaubt ihr, reicht das schon für die Eröffnung der Schitourensaison? Wenn ja, dann habt ihr sicher einen heißen Tip…

Gruß
Mario

2 Reaktionen zu “Schitourensaison”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Hallo Mario,
    auch ich wäre schon ziemlich heiß auf die erste Skitour, kann dir aber momentan leider keine wirklich brauchbaren Tipp geben. Ich glaub eine durchgehende Schneedecke findet man momentan nur in Gletscherregionen: Wir waren zum Beispiel letztes Wochenende am Stubaier Gletscher und dort waren die Verhältnisse schon sehr gut. Die letzen Schneefälle haben da sicher nicht geschadet. Einziger Wehrmutstropfen: man muss zumindest bis zur Mittelstation (Dresdner Hütte) mit der Gondel fahren, ansonsten ist Skitragen angesagt.

  2. 2.
    avatar
    asti


    Hi Mario,
    Kitzbüheler Alpen auch nach dem Schneefall der letzten Tage unbrauchbar.
    Selbst auf den besten Graspisten nix zu holen.

    Leider….

    Aber ich stehe auch schon in den Startlöchern!

    Solltest du was finden, bitte gleich posten!

Einen Kommentar schreiben