Gipfelplateau am Simmering | Zur Skitour Simmering mit diesem Panorama


Nov
15
2008

Und es geht doch…

geschrieben am 15. November 2008 von Chris

… die erste Skitour, ABER man muss in Kauf nehmen Aufstieg und Abfahrt mit ein paar Skifahrer zu teilen.
Weil es sonst noch nirgends genug Schnee gibt, haben wir uns heute entschieden auf das Skigebiet in Hochgurgl auszuweichen. Es erwarteten uns beste Schneebedingungen (Ort ca. 10 cm, Gifpel in 3100m bis zu einem Meter, verblasen). Wir parkten direkt beim ersten Gebäude nach der Unterführung. Hier der Piste entlang, dann zum Teil über freies Gelände bis zur Wurmkoglhütte.
Dann den Skiwegen folgend bis zur Bergstation Wurmkogl. Über den Grat unschwierig bis zum Gipfelkreuz des Wurmkogls. Fantastische Aussicht, heute bei klarer Fernsicht über den Alpenhauptkamm bis zu den Dolomiten.

Der Tag erwacht in HochgurglSchermerspitzeGipfelgrat mit herrlicher AussichtGipfelkreuz am WurmkoglPlattform “Top Mountain Star” auf 3082m

Eine Reaktion zu “Und es geht doch…”

  1. 1.
    avatar
    asti


    ein Wahnsinn!

    Muss wohl neidlos anerkennen, dass heuer im Unterland noch nichts zu holen ist!

    Naja, hoffe jetzt doch auf den ersten großen Schnee, der auch unsere Grasberge in ein helles Weiß tauchen wird und die Tourensaison eröffnt!

    PS:
    Geile Fotos!

Einen Kommentar schreiben