Blick vom Finstertaler Stausee zum Finstertaler Schartenkopf | Zur Skitour Finstertaler Schartenkogel mit diesem Panorama


Mrz
26
2011

Lämpermahdspitze, 2595 m

geschrieben am 26. März 2011 von steve

Stiegen heute von der Mautstraße Richtung Maria Waldrast an der Matreier Ochsenalm vorbei über die Matreier Grube Richtung Lämpermahdspitze auf. Kurz vor dem Kalbenjoch zweigten wir Richtung Nord-West in den imposanten Gipfelhang ab. Ab hier brachten uns die hohen Temperaturen ordentlich ins schwitzen. Nach mehreren Spitzkehren erreichten wir die Engstelle, die uns in grandioser Umgebung den Weg zum Gipfel vorgab. Die letzten Meter bewältigen wir zu Fuß. Bei Windstille und herrlichem Panorama (Serles, Kesselspitze, usw.) genoßen wir die Gipfelrast.

Bei der Abfahrt erwischten wir zum Teil sehr guten Firn, wobei eine halbe Stunde früher abzufahren noch besser gewesen wäre.

Den Tourentag ließen wir im Kiosk in Matrei ausklingen. Wie immer sehr gutes Essen zu super Preisen mit netter Bedienung.

addictedto.at - Team

addictedto.at - Team

 

"steiniger" Weg

"steiniger" Weg

 

Engstelle

Engstelle

 

Matzes letzte Meter

Matzes letzte Meter

Cri und die Kesselspitze

Cri und die Kesselspitze

 

Gipfel

Gipfel

 

zischender Firn

zischender Firn

Einen Kommentar schreiben