Venter Skirunde - am Gipfelgrat der Weisskugel | Zur Skitour Weißkugel - Langtauferer Spitze - Hochjochhospitz mit diesem Panorama


Mrz
26
2011

Ruderhof-Spitze (3474), 26.3.2011

geschrieben am 26. März 2011 von Martin Wolf

Heute gings auf die Ruderhof. Da heute ja mit Wolken zu rechnen war, gingen wir es um kurz nach 7 etwas spät (für die Ruderhof) an und waren somit die letzten.  Die Latschen sind leider schon ziemlich frei, der Aufstieg war dennoch problemlos. Zwei kleinere Tragestellen. Runter mussten wir schon etwas mehr nach einem geeigneten Weg suchen.

Der Pulver von letzter Woche ist bis hm 2900 schon gut zusammengefroren, darüber war es etwas brüchig. Die Schlüsselstelle ging eigentlich ganz gut zu stapfen, ein kurzes Stück war dennoch recht hart.

Abfahrt um 12.30 war dann sehr gut, je weiter unten desto besser.

Fazit: Bei richtigem Schönwetter müsste man schon gut 1-2 Stunden früher dran sein. Die Latschen gehen im Moment noch gut zu gehen und einigermaßen zu fahren, in 1-2 Wochen ist’s jedoch nicht mehr ratsam. Dann lieber warten, bis es ganz ausgeapert ist.




Eine Reaktion zu “Ruderhof-Spitze (3474), 26.3.2011”

  1. 1.
    avatar
    asti


    ziemlich gut erwischt würde ich sagen! speziell ds letzte Foto spricht für sich!

Einen Kommentar schreiben