Apr
13
2011

MTB Tour: Ellmau-Hartkaiser

geschrieben am 13. April 2011 von kempfi

11.04.2011
Ein kurzer Blick auf den Wetterbericht für die nächsten Tage beantwortet am Nachmittag schnell die Frage, ob man sich eher heute oder morgen aufs MTB schwingen sollte (siehe Foto anbei;-)… Das Wetter spielt momentan wirklich verrückt!

Nach der Teilnahme am „Ellmauer Sautrogrennen 2010“ geht es an diesem lauen Frühlingsabend den „Rennstrecken-Teil“ von Ellmau über die Talstation Hartkaiserbahn bis zur Ranharttalm in gemäßigterem Tempo hinauf. Nach einer 5min-Pause auf der Alm führt die weitere Tour etwas entspannter über Schotterwege und Skipisten bis zur Bergstation Hartkaiserbahn. Niemand ist heute unterwegs und die Abendstimmung auf der Bergstation genial. Auf der Dachterrasse des geschlossenen Restaurants gibt es eine 270Grad-Panorama-Tafel, die die Berggipfel im direkten Sichtfeld nennen – sehr interessant und wieder etwas dazu gelernt 🙂

2 Reaktionen zu “MTB Tour: Ellmau-Hartkaiser”

  1. 1.
    avatar
    asti


    die nächsten Tage würde ich eher zu den Laufschuhen greifen….

  2. 2.
    avatar
    kempfi


    well, well, es wird wohl eher die kletterhalle werden. zumindest bis zum wochenende…
    ich schau gerade hinauf zum ellmauer tor – dort hats leider nur gezuckert also wirds nichts mit der (nicht ganz ernsthaft) angedachten idee einer feierabendtour dort rauf :-/

Einen Kommentar schreiben