Bergtour zum Steinbergstein


Apr
17
2011

Aktualisierter Klettersteigführer Dolomiten-Südtirol-Gardasee

geschrieben am 17. April 2011 von kempfi

Rechtzeitig zur neuen Saison erscheint der ausverkaufte (!) Klettersteigführer Dolomiten-Südtirol-Gardasee aus dem Alpinverlag in der 2. Auflage. Der Führer verwendet das aus dem Skitourenführer Tirol (selber Verlag) bekannte Farbschema für unterschiedliche Regionen  und beinhaltet eine DVD mit den Topos zum Ausdrucken sowie Videos ausgewählter Steige.

Hier der Link:
http://www.alpinverlag.at/buecher/klettersteigfuehrer_dolomiten.html

Ich habe mir den Führer Ende letzter Woche direkt beim Verlag (sitzt in Bad Häring) vom Alex gecheckt, da via Tyrolia oder Amazon noch nicht verfügbar. Ich kenne zwar nicht die 1. Auflage, finde die aktuelle soweit allerdings sehr gelungen. Es gibt Topos, Beschreibungen, Übersichtskarten, Übersichtsfotos, auf denen die Steige eingezeichnet sind und alle anderen Infos, die man so braucht. Preis-Leistungs-Verhältnis passt meiner Meinung nach für die Fülle an Information auch sehr gut…

LG

Einen Kommentar schreiben