Am Gipfel des Aperen Turm


Mai
18
2011

Mit dem Rennrad übers Sudelfeld

geschrieben am 18. Mai 2011 von platin23

Nicht nur eine klassische Motorradstrecke ist die Runde über das bayrische Sudelfeld.
Ich bin heute die Runde über Kufstein – Thiersee – Bayrischzell rauf aufs Sudelfeld und über Tatzelwurm und Obaudorf zurück nach Kufstein und Söll.
Knappe 80 km sind in knapp 3 Stunden zu bewältigen. Bietet sich als auch als Feierabendrunde an.
Wer es knackiger haben will kann die Runde umgekehrt fahren. Da gibts dann 15 km Aufstieg mit teilweise 15 % Steigung.
Auf jeden Fall ist diese Runde lohnenswert

2 Reaktionen zu “Mit dem Rennrad übers Sudelfeld”

  1. 1.
    avatar
    thomas_kufstein


    Also ich find es anersrum keineswegs knackiger. Aus meiner Sicht ist die Fahrt von Thiersee über Landl zum Ursprungpass ziemlich mühsam, weil stets a bisserl bergauf und von Bayrischzell auf’s Sudelfeld ist es auch nicht gerade flach.
    Von Oberaudorf ist eig nur der erste km steil (von Brannenburg durch den Tunnel vielleicht 2). Dann ist es rel. angenehm 🙂

    Aber wie du schon geschrieben hast: Auf jeden Fall lohnenswert!
    Servus,
    Thomas

  2. 2.
    avatar
    asti


    Fahre eigentlich auch immer über´s Landl auf´s Sudlfeld – eine sehr abwechslungsreiche Runde!

    Für alle, die auch mal etwas mehr Zeit haben:
    Thiersee – Schliersee – Tegernsee – Achensee und durchs Inntal retour!
    Hier sollte man sich schon den ganzen Tag zeitnehmen, und auch mal eine ordentliche Rast an einem der See´n machen.

Einen Kommentar schreiben